Christoph Deutsch
Christoph DeutschGeschäftsführer & Firmengründer

Ich, Christoph Deutsch, bin 1991 in Niederösterreich geboren und habe schon von Kindheit an einen großen Bewegungsdrang und eine ausgeprägte soziale Ader. Sport ist seit ich denken kann ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe die unterschiedlichsten Sportarten ausprobiert und dabei vor ca. 6 Jahren meine Leidenschaft für den Kraftsport entdeckt. Regelmässiges Training, unterschiedlichste Trainingsmethoden und ständige Weiterentwicklung sind nach wie vor essenziell für mich.

Beruflich bin ich seit Jahren im Sozialbereich tätig und hege schon lange den Wunsch, selbst einen Beitrag zu mehr Gesundheit und Beweglichkeit im Leben zu leisten. 2019 habe ich mein Studium zum diplomierten Fitness- & Gesundheitstrainer abgeschlossen und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Menschlichkeit, eine gesunde Vertrauensbasis und Individualität stehen bei mir immer im Vordergrund. Fitnessstudios und Trainer gibt es wie Sand am mehr – ich aber möchte meinen Klientinnen einen Mehrwert bieten!

Die Idee dahinter

Fit in der Schwangerschaft ist mein Trainingskonzept für werdende Mamas. Das Konzept ist in Zusammenarbeit mit erfahrenen Hebammen und Gynäkologen entstanden und vereint die sportliche Komponente durch mich als Coach, sowie die medizinische Komponente durch tolle Hebammen vor Ort. Alles unter einem Dach.

Was ist für Schwangere Frauen wichtig? Wie kann man sie bestmöglich unterstützen? Welche Körperregionen werden in und nach der Schwangerschaft am meisten gefordert und benötigen daher etwas mehr Power? Wie bereiten wir den Körper bestmöglich auf die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt vor? Wie können wir gezielt den Beckenboden stärken – einerseits für die Geburt, aber auch langfristig? Wie stärken wir die Beine, die nun auch das Gewicht des Kindes mittragen müssen? Was können wir speziell für Rücken und Arme tun, damit die körperliche Dysbalance durch das Tragen des Babys ausgeglichen wird? Wie können wir Haltungsschäden und Schmerzen entgegenwirken? Wie können wir unseren Klientinnen helfen, die Schwangerschaftskilos wieder los zu werden und in Form zu kommen? Wie erhalten wir das körperliche Wohlbefinden oder stellen es wieder her?

All diese Fragen und noch viele mehr haben wir uns gestellt und mit *Fit in der Schwangerschaft* die Antwort gefunden.

Im Studio gibt es außerdem Wickelmöglichkeiten und Stillplätze. Babys sind also gerne willkommen. Sobald die Zwerge ihren Kopf alleine halten können, können sie sogar ins Training eingebunden werden. Das macht noch mehr Spaß und fördert zudem eine enge Mutter-Kind-Beziehung.

Dein Mehrwert

Einzigartig in Österreich vereine ich bei *Fit in der Schwangerschaft* die sportliche Komponente mit der medizinischen. Von der Geburtsvorbereitung über die körperliche Fitness speziell auf die Bedürfnisse werdender Mamas abgestimmt bis hin zur Nachsorge bist du hier in besten Händen.

Abgerundet wird das Angebot durch Kooperationen mit ausgewählten Gynäkologen und Apotheken.

Meine Motivation

Glückliche Mamas und Babys durch mehr Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden während und nach der Schwangerschaft. Es treibt mich an zu sehen, wie meine Klientinnen stetig Fortschritte machen und Spaß an der Bewegung haben. Wenn ich die Freude und den Stolz in den Gesichtern meiner Klientinnen sehe, dann weiß ich, ich mache meinen Job richtig.

Unser Hebammen Team – Happy Birthway

Theresa Bauer-Griebaum
Theresa Bauer-GriebaumHebamme (Happy Birthway)

– Geboren 1983 in Wien, verheiratet, Mutter von 2 Kindern
– Bachelorstudium zur Hebamme an der FH Campus Wien, Abschluss 2014
– Seit 2014 Hebamme im AKH Wien in der Schwangerenambulanz, auf der Präpartalen Station und im Kreißsaal
– Seit 2014 Tätigkeit als freiberufliche Hebamme in der Vor- und Nachsorge

Meine Philosophie: „Es gibt nicht die EINE richtige Methode um ein ausgeglichenes Familienleben zu führen. Jede Familie bringt ihre eigenen Voraussetzungen und Vorgeschichten mit und ich sehe es als meine Aufgabe, auf Basis der vorhandenen Gegebenheiten mit jeder einzelnen Familie den für sie optimalen Weg zu einem erfüllten Familienleben zu finden.“